BVB motiviert mit Extra-Bonbon

Es ist das Spiel des Jahres für Borussia Dortmund. Denn im Champions-League-Achtelfinale gegen Shakhtar Donetsk geht es für den deutschen Double-Sieger bereits um alles oder nichts. Verlieren die zuletzt erfolgsverwöhnten Borussen, ist eine Tatsache bittere Realität: Die Saison 2012/2013 wird eine titellose. Denn in der Bundesliga haben die Dortmunder bereits 17 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Bayern München und im DFB-Pokal scheiterte die Klopp-Elf bereits im Viertelfinale ebenfalls am Rivalen aus München (0:1). Um eine titellose Saison zu verhindern, haben sich die Verantwortlichen des BVB eine besondere Motivationsspritze einfallen lassen. Jedem Spieler winken zusätzliche 50.000 Euro für das Erreichen des Viertelfinals der europäischen Königsklasse.

Der Spielerat um Kapitän Sebastian Kehl, Torhüter Roman Weidenfeller und Nationalspieler Mats Hummels soll dieses Extra-Bonbon nach dem Überstehen der Hammergruppe bestehend aus Real Madrid, Manchester City und Ajax Amsterdam mit den BVB-Verantwortlichen ausgehandelt haben. Manager Michael Zorc bestätigte die kleine Motivationsspritze: „Es gibt eine Prämie, aber über die Höhe sage ich nichts.“

Durch das 2:2-Hinspiel-Ergebnis haben die Dortmunder vor dem Rückspiel alle Trümpfe selbst in der Hand. Auch die Generalprobe am vergangenen Wochenende vor heimischer Kulisse gegen Hannover 96 ist dank des 3:1-Erfolgs geglückt. Weiterlesen