Fans fordern das Aus von Favre

Lucien Favre steht nach dem Cup-Aus sowie der Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen in der Liga unter Kritik. Besonders in der Abwehr gibt es bei Borussia Dortmund immense Probleme. Der Trainer aus der Schweiz findet diesbezüglich keine Lösung. Ganz anders sieht es im Angriff aus. Nach 21 Runden sind 59 Tore der Klubrekord. Bezüglich der Gegentore lesen die Zahlen nicht so rosig. 32 Gegentore sind eindeutig zu viel. In den letzten sieben Pflichtspielen blieb Dortmund nur einmal ohne einen Gegentreffer. Selbst Neuzugang Emre Can kann bereits bestätigen, dass in der Abwehrreihe noch nicht alles rund läuft.

Dortmund-Trainer Lucien Favre im Kreuzfeuer

Die Fans werden ungeduldig und fordern ein Wunderrezept. Die kommenden Spiele haben es für die Borussen aus Dortmund in sich. In der Bundesliga wartet die Begegnung mit Eintracht Frankfurt und wenige Tage später trifft der BVB in der UEFA Champions League auf Paris Saint Germain. Wenn es in diesen beiden Spielen Niederlagen gibt, wird es eine Saison ohne Titel für Borussia Dortmund. Sollte das der Fall sein, gehört die Ära Lucien Favre sicherlich bald der Vergangenheit an.

Haaland als neue Wunderwaffe im Sturm

Neuzugang Erling Braut Haaland hat die Herzen der Fans im Sturm erobert. Im letzten Pflichtspiel gegen Bayer 04 Leverkusen feierte der Norweger sein Debüt in der Start-Elf. Bei diesem Debüt blieb der 19-jährige Stürmer erstmals ohne Torerfolg. Über die Tore seiner Mannschaft muss sich Lucien Favre keinesfalls den Kopf zerbrechen. Die Baustelle beim BVB liegt in der Abwehr. Der Schweizer hat schon einiges versucht, blieb jedoch ohne Erfolg. Viel Zeit bleibt Favre nicht mehr, denn die Fans der Gelb-Schwarzen fordern bereits das Aus des Schweizers.

Meisterschaft ist kein Thema beim BVB

Obwohl die Dortmunder sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Gewinn der Meisterschaft machen dürfen, ist es nicht das oberste Ziel. Ein Platz der für die Teilnahme in der Champions League berechtigt wird als Saisonziel vorgegeben. Geht es nach Favre, wird der FC Bayern München erneut nur schwer zu schlagen sein. Aufgeben möchte Favre nicht und dennoch versucht er mit seiner Art die Erwartungshaltung ein wenig zu dämpfen. Am Freitag trifft der BVB zu Hause auf Eintracht Frankfurt und es wird ein wichtiges Spiel, welches die Weichen für die Zukunft stellen wird.