Für jede Menge Brisanz sorgte Mats Hummels mit seinem Wechsel vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund. Viele stellen sich die Frage, was der tatsächliche Beweggrund des Abwehrspielers gewesen ist. Mats Hummels und Thomas Müller sind gute Freunde und der Stürmer muss sich nun nach einem neuen Partner für spannende Darts- und Tischtennispartien suchen. Am kommenden Samstag sehen sich die Kumpels allerdings wieder. Der FC Bayern München trifft im Supercup auf Borussia Dortmund. Die Bayern sind natürlich leicht zu favorisieren, jedoch hat sich der BVB in der Sommerpause kräftig verstärkt. Borussia Dortmund hat mit der Verpflichtung von Mats Hummels tief in die Tasche gegriffen und dem Erzrivalen 30,5 Millionen Euro überwiesen. Mit diversen Bonuszahlungen könnte die Summe noch deutlich höher werden. Für Borussia Dortmund war es auf alle Fälle der teuerste Einkauf eines Spielers in der Vereinsgeschichte.
Darum wechselte Mats Hummels zu Borussia Dortmund
In den letzten Wochen und Tagen gab es zahlreiche Spekulationen, warum der Verteidiger wieder zu Dortmund zurückkehrte. Der tatsächliche Grund ist nun bekannt. Mats Hummels forderte von seinem Trainer Niko Kovac eine Stammplatzgarantie. Diesem Wunsch wollte der Kroate allerdings nicht nachkommen und somit hat Borussia Dortmund diese einzigartige Chance genutzt und den Publikumsliebling zurück nach Dortmund geholt. Mit dieser Verpflichtung versprechen sich die Gelb-Schwarzen aus Dortmund sehr viel, denn Mats Hummels ist trotz seines Alters noch immer in einer guten Verfassung und er wird für die Mannschaft eine wichtige Stütze werden. Davon sind alle Verantwortlichen aus Dortmund überzeugt und auch Mats Hummels freut sich auf seine neue Aufgabe und Herausforderung. Das es bereits so früh zu einem Wiedersehen mit seinem Ex-Arbeitgeber kommen wird, macht die Sache noch brisanter. Im Spiel gegen den FC Bayern München wird Mats Hummels im Mittelpunkt stehen und es wird eine hohe Erwartungshaltung vorhanden sein. Dem Druck ist der erfahrene Nationalspieler jedoch garantiert gewachsen.
Mats Hummels zurück in der Heimat
Von 2008 bis 2016 trug Mats Hummels das Trikot der Borussen aus Dortmund. Nach seinem Engagement bei den Dortmundern, wechselte der Verteidiger zum FC Bayern München und konnte einen weiteren Schritt in seiner Karriere tätigen. Nun kehrt Mats Hummels nach drei Jahren wieder zu den Dortmundern zurück.